Großes Umstyling bei navabi

By Freitag, Mai 6, 2016 8 Permalink 0

 

Vor Kurzem hatte ich die Möglichkeit bei navabi im Headquarter einen Tag zu verbringen, denn navabi hat eine Farbberatung mit anschließendem Umstyling verschenkt. Gewonnen hat Verena aus Bonn und es war wirklich schön diesen Tag mit ihr zu erleben. Verena ist 31 Jahre jung und von Beruf Programmiererin. Ihr Umstyling-Wunsch war es ihre Kurven besser in Szene zu setzen und neue Ausdrucksmöglichkeiten in der Mode zu finden. Begonnen hat der Tag gegen 9.00 bei navabi in Aachen. Die Büroräume erstrecken sich über drei Etagen, sind offen gehalten und wirken wie ein typisches Start Up Unternehmen. Es wirkt kreativ, überall begrüßt dich jemand und an den Wänden hängen Cover von Modezeitschriften oder Bodypositivity Botschaften. Wirklich schön!

navabi farben

Nach einem ersten Kaffee ging es dann richtig los. Gabi erklärte Verena allgemeines zum Farbtyp, was es für Auswirkungen hat und wie alles entstand. Zum Beispiel, dass schon Goethe sich intensiv mit dem Thema Farben und ihren Wirkungen mit Malern und Philosophen unterhielt. Denn nicht nur auf einen selber hat die getragene Farbe eine Wirkung, sie beeinflusst auch unsere Außenwelt. Gabi ermittelte nach dem Gespräch Verenas Farbtyp. Dafür setzte sich Verena vor einen Tageslichtspiegel und Gabi legte ihr verschiedene Farben vor das Gesicht. Anhang kleinster Veränderungen im Gesicht kann man so erkennen zu welchen Farben Verena eher neigt. Es sind oft Mikroveränderungen wie ein leichtes Verfärben der Lippen, ein Zucken mit dem Auge. Das wären zum Beispiel Anzeichen dafür, dass die gezeigte Farbe nicht passt.

farbberatungIMG_9872

Nachdem Gabi nun Verenas Typ ermittelt hatte – das ist übrigens der Sommer – ging es in den wohl besten Raum. Dort hatten die Mädels vorab für alle Fälle jeden Farbtyp zusammengestellt und die Kleidung extra aus dem Lager geholt. Nun war die hübsche Elnaz an der Reihe. Elnaz ist Stylistin für navabi und man sieht sie öfter auf den Bildern der Webseite. Bei Stylingproblemen könnt ihr der Elnaz übrigens auch hier eine Frage stellen.

grosse-grössen navabi-mode

Verena hat einige Outfitkombinationen anprobiert, durfte sich allerdings die ganze Zeit nicht im Spiegel sehen. Aber kennt ihr das? Ihr probiert etwas an und ohne es zu sehen weiß man schon, dass es einem gefällt oder nicht? So ähnlich ging es Verena denke ich auch. Jedenfalls sah man ihr im Gesicht an, wenn ihr etwas nicht gefallen hat. Aber beim Umstyling ist einfach auch ausprobieren die Devise. Zur Veränderung gehören neue und ungewohnte Sachen und wie in Verenas Fall, wurde sie super oft positiv überrascht und sah in der für sie ungewohnten Kleidung toll aus.

farbtyp

Recht schnell hatten wir uns alle auf ein paar Outfits geeinigt und fuhren in Aachen zum Friseur. Denn was wäre ein Umstyling ohne Friseur? Natürlich wurden auch dort die Spiegel verdeckt und das Geheimnis bewahrt. Nach etwa 3 Stunden – ja tatsächlich! – konnten wir los zum Studio. Blondieren ist kein Spaß meine Lieben, ich sag es euch. Aus persönlicher Erfahrung weiss ich wie lange sowas dauern kann, aber auch wie wichtig die Frisur ist.

sommertyp lockenfrisur

Das Studio war in einem kleinen Fachwerkhäuschen. Super schön und urig. Dort wurde sie noch von ihrer MUA und Friseurin geschminkt und hat den letzten Schliff bekommen. Das Shooting ging an dem Tag wohl am schnellsten. Ehrlich, Verena war richtig richtig gut. Ich hätte dem Fotografen einfach nur eine Pose gegeben und Verena haute da eine nach der anderen raus und sah unglaublich toll aus! Die Vorher-Nachher Bilder gibt es übrigens gaaaaaanz unten zu sehen! Hier seht ihr zuerst meine Behind the Scenes Bilder.

navabi-umstyling fotograf farbberatung-umstyling farbtyp-beratung

Und nun folgt der direkte Vorher-Nachher- Vergleich

verena navabi-outfits

Unglaublich schön sieht sie aus. Tolle Ausstrahlung! Das Umstyling ist echt gelungen. Sie wurde zu drei verschiedenen Gelegenheiten gestyled. Für das Büro (denn sie ist Programmiererin),  ein Trendoutfit (Thema High Low) und ein Outfit zum Ausgehen.

Manchmal, wenn man die Zeitschriften durchblättert bekommt man ab und an schon das Gefühl, dass das Styling nicht typgerecht aussieht. Entweder zu alt, zu jung. Schreckliches Make Up, zu viel Make Up. Aber hier bin ich wirklich glücklich über das Ergebnis und das wichtigste ist natürlich, dass Verena auch super happy war.

team

oben: Jaro, Verena, Anike, Mario; unten: Gabi, Anna

 

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei dem tollen navabi Team bedanken und vor allem bei Verena. Drei Kameras um sie herum, ungeschminkt und sie blieb ganz cool und war immer super freundlich. Den Beitrag von navabi zum Umstyling kannst du dir hier anschauen. Dort gibt es auch noch mehr wunderbare Bilder. Vergiss bitte nicht mir in den Kommentaren mitzuteilen wie du das Umstyling findest. Gelungen oder eher nicht?

 

 

signatur
8 Comments
  • Julia
    Mai 6, 2016

    Eine echt schöne Aktion! Habt ihr super hingekriegt. Kompliment!

    • lisamosh
      Juni 19, 2016

      Danke Julia! Finds auch klasse ^.^

  • Jana
    Mai 7, 2016

    Hallo Lisa,

    bei so einem Umstyling würde ich auch mal gern Mäuschen spielen. Selbst diejenige welche zu sein, wäre mir wahrscheinlich zu stressig. Aber zugucken finde ich toll.

    Das Team von navabi hat echt gute Arbeit geleistet.

    LG, Jana

    • lisamosh
      Juni 19, 2016

      Danke Jana, ich fand die Aktion auch super gelungen 🙂

  • be real. be plus.
    Mai 7, 2016

    Liebe Lisa, das ist ein sehr schöner Bericht, super Fotos und ich finde das Ergebnis echt mega! Auch wenn das Party-Outfit vielleicht etwas untypischer ist, Aber genau darum ging es ja auch. Mir Gefallen alle drei Looks wirklich super!

    Liebe Grüße
    Vanessa

    • lisamosh
      Juni 19, 2016

      Danke für die Rückmeldung Vanessa! 🙂

  • Jane
    Juni 3, 2016

    Sie schaut super aus! Tolle Outfits.
    Aber bekommt sie die Haare wieder so hin?:-)

    • lisamosh
      Juni 19, 2016

      Oh sie hat ja sowieso eine Naturlook. Genau so also nicht, aber ihre natürliche Friseur ist eben auch lockig und schön 🙂

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.