Die Farbe Schwarz.

By Sonntag, Oktober 25, 2015 1 Permalink 1

An dieser Stelle möchte ich einen Post von Sophia aufgreifen, die sich ebenso wie ich gerne schwarz kleidet und das auch aus den selben Gründen. Wir lieben schwarz. Und auch ich habe wie Sophia in meinem Alltag mit Vorurteilen zu kämpfen.

 

Schwarz gilt für füllige Frauen als vorteilhafte Farbe. Verkäufer und andere Leute, die es „gut mit einem meinen“, raten uns zu schwarz. Es kaschiert, macht dich weniger auffällig, umspielt die Röllchen und zaubert angeblich 5kg weg. Jaja. Auch in schwarz sieht man bei schlecht sitzender Kleidung die Rollen und auch die Dellen lassen sich nicht wegzaubern. Das Argument finde ich also ebenso wie Sophia daneben.

igigi

Trage ich aber schwarz heißt es direkt: Wieso denn immer schwarz? Du musst dich doch nicht verstecken? Trag doch mal Farbe.

Meine Lieben was wollt ihr eigentlich? Entscheidet euch. Ich jedenfalls habe mich entschieden, jeden Tag auf’s Neue ziehe ich das an, was mir gerade gefällt. Ist mir nach schwarz, trage ich schwarz. Mag ich heut bunt, dann darf es bunt sein. Schwarz ist einfach toll zu kombinieren. Oh, ich bin übrigens auch kein Goth nur weil ich gerne schwarz trage.

Man kann es Leuten einfach nicht recht machen. Aber ist das unser Ziel? Ich denke nicht, meins jedenfalls nicht. Nicht mehr. Dass Leute über mich tuscheln kenne ich und in der Regel versuche ich es positiv wahrzunehmen. Ich falle eben auf. Allerdings wurde ich nie wie Sophia direkt gefragt, ob jemand in meiner Familie gestorben wäre. Das Gefühl für’s Miteinander ist den meisten Menschen wohl abhanden gekommen.

Liebe Sophia, trag bitte weiterhin schwarz und lass dich nicht unterkriegen. Die Farbe ist so wundervoll zu kombinieren und mühelos stylisch.

 

Hier sind noch meine All Black Everything Looks. Klickt einfach auf die Mini-Bilder!

Unbenannt4 frozen carmakomadress allblackoutfit 37 36 4

29

signatur
1 Comment
  • Dine
    Oktober 25, 2015

    Ich mag all deine Looks und mir ist das voll Wurscht ob es schwarz ist oder nicht. Du siehst einfach in allem spitze aus und die Kombi macht den Look, nicht die Farbe.

    Lg Dine

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.