Berlin mit Studio Untold

By Donnerstag, April 9, 2015 10 Permalink 1

Berlin mit Studio Untold: Yes! Unglaublich aber wahr. Studio Untold schrieb mich und ein paar weitere Bloggermädels an, ob wir Lust hätten ein Outfit für eine Subkollektion zu entwerfen. Hallo? Na klaaaar! Ich war sofort dabei. Zum einen hat es mich wirklich gefreut, dass mich jemand aufgrund meines Stils wählt. Ich weiß, dass mein Stil nicht jedermanns Sache ist. Er ist nicht wirklich Mainstream und ich kann mir gut vorstellen, dass er einigen Plus Size Frauen überhaupt nicht zusagt. Er ist einfach.. speziell? Fakt ist: Ich bin wie ich bin und so ist auch mein Stil. Die Anfrage war eben auch ein unglaubliches Kompliment für mich und die Chance sowas zu machen? Zum ersten Mal in Europa wird es sowas geben und ich bin unglaublich aufgeregt.

motelone ootd

Im März waren Theodora, Ela, Stephanie, Verena und ich für ein Wochenende in Berlin mit den lieben Mädels von Studio Untold. Unser Hotel war das Motel One am Ku’Damm. Ein wirklich schönes Hotel und das Frühstück war klasse. Ich schlag bei solchen Hotel-Frühstücken immer ordentlich zu. Ich liebe es einfach. Jedenfalls wurde uns die ganze Zeit nicht verraten, wo unser Kreativmeeting denn stattfinden sollte. Als wir da waren, kamen wir aus dem Staunen nicht mehr raus. Es war die DaWanda Snuggery. Unglaublich cooler Ort für kreative Sachen und ich hab unzählige Fotos gemacht. Wirklich super schön. Wir saßen zusammen an einem großen Tisch, tranken und aßen etwas und Verena von Studio Untold erzählte uns ein paar Sachen über die Marke und Mode an sich.

kreativworkshop studiountold dawandasnuggery

Sie beschrieb, dass Studio Untold Mode für jeden Alltag sein soll. Soweit ich das online überblickt habe, kann ich dem nur zustimmen. Für sie ist Mode ein Ausdrucksmittel und eine Art Zeiger der aktuellen Situation in der Welt. Der momentane 70s/Hippies Trend steht den andauernden Kriegen entgegen. Das hat mich wirklich beeindruckt und finde ich super wichtig und ich hätte auch eher dahinter kommen können, um ehrlich zu sein. Wenn man bedenkt, dass Mode ein Ausdrucksmittel ist und Leute nach Frieden suchen und der Hippie Trend wiederkommt? Macht Sinn! Desweiteren zeigte sie uns das erste Studio Untold Magalog. Bei Instagram habe ich euch schon was davon gezeigt. Es ist super gut gemacht. Ein Mix aus Katalog und Magazin. Es wirkt dynamisch, bietet eine tolle Inpiration und ist nicht so öde wie ein gewöhnlicher Katalog. Habt ihr ihn euch schon angeschaut? Mittlerweile kann man sogar den zweiten bereits bestellen.

DSCF3114

Bild von Studio Untold

DSCF3091

Bild von Studio Untold

fashionista

Was ich euch definitiv noch erzählen muss: Der Retourengrund ist tatsächlich wichtig! Ihr kennt doch die Zettel bei der Retoure, wo man ankreuzen kann: zu weit, zu klein, zu kurz, anders als erwartet usw. Diese Kreuzchen sind den Mädels von Studio Untold wirklich wichtig und sie gucken sich das Ganze an. Also bitte füllt es bedacht aus, schreibt gerne noch dazu wo genau es zu weit ist, was euch enttäuscht hat oder ob ihr einfach den Stoff nicht mögt. Es hilft die Qualität zu verbessern und den Kunden besser kennenzulernen. Ich hätte nie gedacht, dass sich Leute wirklich darum Gedanken machen, sondern war der Meinung es wäre für irgendwelche Statistiken. Aber hey, ich freu mich!

Kennt ihr schon den BSCI? Die Business Social Compliance Initiative ist eine Organisation, die die sozialen Standards in den Herstellungsländern überprüft. Ulla Popken ist dort quasi Mitglied. Es werden regelmäßig die Arbeitsbedingungen überprüft und das ist besser als nichts. Das nur am Rande.

DSCF3051

Bild von Studio Untold

berlindawanda voguemagazine

An dem Samstag konnte jeder von uns sein Outfit vorstellen, wir besprachen es, suchten Stoffe aus und Preise. Ich bin wirklich super zufrieden mit meinem Outfit und hoffe es wird euch gefallen. Abends waren wir bei Hans im Glück Burger essen. In Berlin stehen die Leute tatsächlich draußen vor dem Laden in der Kälte und warten auf einen Tisch. Hab ich in Köln noch nie erlebt. Am Tag drauf, was für uns auch der Abreisetag war (Außer für Flippi, die uns schon Samstag verlassen musste) besprachen wir noch letzte Kleinigkeiten und waren danach fertig.

theskinnyandthecurvyone

Jedes einzelne passt perfekt zu der jeweiligen Bloggerin und spiegelt sie wider. Ich hoffe ihr freut euch auf die Kollektion, auf der Curvy is Sexy im Juli werden wir sie vorstellen und ich glaube ab September wird sie erhältlich sein. Zeigen darf ich euch von unseren Ideen natürlich noch nichts! Be prepared! Schaut euch noch das tolle Werbevideo von Studio Untold an. Sehr sehr geil. Urban, jung.

 

signatur
10 Comments
  • TanjasBunteWelt
    April 9, 2015

    Wow da hast du was schickes gemacht und passt total zu dir.
    Ein sehr kreativer Ort, das spiegeln deine Bilder wieder. War sicher toll 😉
    LG Tanja

    • lisamosh
      April 9, 2015

      Danke Tanja! Aber zum ersten Mal vorgestellt wird die Kollektion im Juli 🙂

      • TanjasBunteWelt
        April 9, 2015

        Und ich dachte, ihr habt das Jeanskleid gemacht *tsts* wieder daneben gelegen *gg*

        • lisamosh
          April 9, 2015

          Ne das ist von Studio untold selber 😉

  • Christina Dingens
    April 9, 2015

    Ich freue mich das eine junge und neue Firma diesen Weg geht. Näher am Kunden kann man kaum sein. Aber warum zur Hölle „entschuldigst“ du dich für deinen Stil?! Baby du bist wunderbar, sehr besonders und eine große Inspiration. Für unser „anders“ sein sollten wir uns auf keinen Fall mehr entschuldigen. Weder für unsere Figuren noch für unseren Stil. Ich bin wahrlich gespannt was ihr da „ausbaldowert“ habt.

    • lisamosh
      April 9, 2015

      Danke süße

  • Flo Eyeliner
    April 10, 2015

    Nach den ganzen Teasern bin ich super gespannt auf die Kollektion 🙂

  • Grinsebacke
    April 28, 2015

    Ohja, das Video ist echt gut gemacht! 🙂 Bin auch schon auf die Kollektion gespannt 😉 🙂

  • Valérie von Life 40up!
    Mai 1, 2015

    Hallo Lisa,

    ich habe dein Blog beim 3. Blogger Kommentiertag entdeckt. Schönes Desing, sehr übersichtlich und klar. Gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße,
    Valérie

    • lisamosh
      Mai 1, 2015

      Vielen Dank 🙂

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.